Ecorobotix wird jetzt Landwirte in ganz Europa beliefern und bietet Datenerfassung auf Einzelpflanzenebene für eine ultrapräzise Pflanzenbehandlung, die den Herbizidverbrauch um 80-95% reduziert und den Ertrag um bis zu 5% erhöht.
Landwirtschaft und Ackerland sind für über 19 Prozent der weltweiten CO2-Emissionen verantwortlich. Die „ultra-high precision" (UHP) Daten und die entsprechende Pflanzenbehandlung von Ecorobotix reduzieren den Einsatz von Chemikalien (Herbizide, Pestizide) massiv: um 80-95 Prozent! Gleichzeitig erhöhen sie die landwirtschaftlichen Erträge um mehr als 5 Prozent. Mithilfe von künstlicher Intelligenz identifiziert Ecorobotix einzelne Pflanzen. Dadurch wird erreicht, dass nur einzelne Pflanzen, nicht aber umliegende Nutzpflanzen oder der Boden besprüht werden. Die Lösung hat das Potenzial, den CO2-Fußabdruck der gesamten Landwirtschaft massiv zu reduzieren. Ich freue mich, Ecorobotix durch diese globale Wachstumsphase und die Entwicklung neuer Geschäftsfelder im Bereich Datenlösungen & CO2-Kredite zu leiten.
Simon Aspinall, CEO Ecorobotix
Unsere hochpräzise ARA-Lösung für die Erfassung und Behandlung von Einzelpflanzen ist bis Ende 2022 komplett ausverkauft und wir nehmen bereits Vorbestellungen für 2023 entgegen.
Aurelien Demaurex, CFO and co-founder Ecorobotix