Nach dem unerwarteten Verlust des CEO von Ecorobotix, Simon Aspinall, hat der Vorstand des Unternehmens Aurélien G. Demaurex zum CEO ad interim ernannt.
Ecorobotix, ein führender Innovator auf dem Gebiet der Agrarrobotik, gibt die Ernennung von Aurélien G. Demaurex zum Interims-CEO bekannt, nachdem der CEO Simon Aspinall unerwartet verstorben ist. Als Mitbegründer und CFO des Unternehmens, ist Demaurex bestens geeignet, Ecorobotix in dieser Übergangszeit zu führen, und wird bis zur Ernennung eines neuen CEO als Interims-CEO fungieren.
Demaurex möchte seinen Kunden, Investoren und Mitarbeitern versichern, dass sich das Unternehmensmanagement weiterhin für Stabilität und Wachstum einsetzt, auch wenn es um den Verlust von Aspinall trauert.
„Wir sind uns der großen Verantwortung bewusst, die uns in dieser schwierigen Zeit anvertraut wurde. In dieser Zeit des Übergangs werden wir uns darauf konzentrieren, die Vision und die Kultur zu bewahren, die Simon bei Ecorobotix einführen wollte. Wir werden auch weiterhin Innovationen in den Vordergrund stellen, die Zusammenarbeit fördern und unsere Mitarbeiter befähigen, den Erfolg des Unternehmens voranzutreiben.“
Aurélien G. Demaurex
Ecorobotix bedankt sich bei seinen geschätzten Investoren, Stakeholdern und Partnern für ihre anhaltende Unterstützung und ihr Vertrauen. Als Unternehmen und trotz dieser Tragödie ist jeder bei Ecorobotix weiterhin bestrebt, einen außergewöhnlichen Kundenservice zu bieten, auf dem Markt durch die Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten und Partnerschaften zu wachsen und unsere allgemeine Position als Marktführer bei hochpräzisen Pflanzenbehandlung und der Einzelpflanzenerkennung zu stärken.
Ecorobotix
Ecorobotix ist ein Schweizer Unternehmen, Certified B Corporation®, das gegründet wurde, um umweltfreundliche Landwirtschaft zu ermöglichen, welche ein Minimum an Energie verbraucht und auf die Bewahrung des Ackerlands und der Wasserressourcen fokussiert. Ecorobotix hat ARA entwickelt, ein revolutionäres Ultrapräzisionssprühgerät für die Pflanzenbehandlung, das in Kombination mit der Ecorobotix-Lösung für individuelle Pflanzendaten den Einsatz konventioneller landwirtschaftlicher Betriebsmittel um 70-95 % reduziert, gleichzeitig die Ernteerträge um 5 % oder mehr steigert und somit die CO2-Emissionen erheblich verringert. Mithilfe von KI-Technologie und seinem einzigartigen Ultrapräzisionssprühsystem kann ARA einzelne Pflanzen erkennen, sie in Echtzeit klassifizieren und das Unkraut mit einer noch nie dagewesenen Präzision von 6 x 6 cm besprühen, ohne die umliegenden Pflanzen oder den Boden zu beeinträchtigen.